Ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Tage in Minsk beim deutsch-belarussichen NGO-Forum! Natalyia von der Umweltorganisation Eco Idea hat ein ähnliches Projekt wie Coffee To Go Again in Weißrussland ins Leben gerufen, das sich "My Cup, please!" nennt. Sie hat mir heute nicht nur die Stadt gezeigt, sondern wir hatten vor allem richtig viel Zeit, um uns über Herausforderungen von NGOs im Umweltbereich in Deutschland und Weißrussland austauschen. Was sind aktuelle Themen? Organisationsprozesse, Möglichkeiten von Finanzierung, Gewinnen von Unterstützer*innen undundund… Die Münder standen nicht still ;-) Hier drückt der Schuh übrigens bei der Radinfrastruktur, bei der Transformation des Energiesektors und bei der Umstellung auf eine ökologische Landwirtschaft. Woher kenn ich das bloß?? Diese Tage waren sehr lehr- und erkenntnisreich für mich und eine persönliche Bereicherung. Vielen Dank für diese Einladung und die Möglichkeit zum internationalen Austausch. Wirklich unvergesslich! Euch allen nun eine gute Weihnachtszeit.